Aktuelle Informationen

Förderverein
16.06.2017

03.01.2017

Vergrößern
Zum Vergrößern anklicken

Prosit Neujahr. Viel Glück 2017!




Mexico-Fahrt des CRS-Orchesters

Vom 21. Oktober bis zum 3. November 2016 war das Jugend-Sinfonieorchester der Christian-Rauch-Schule unter Leitung von Herrn Rainer Böttcher zu einem internationalen studentischen Austausch in Puebla/Mexiko. Der Förderverein hat die Fahrt mit einer Beihilfe in Höhe von 1.500 Euro aus eigenen Mitteln unterstützt. Zudem war der Förderverein erfolgreich und konnte mit einem entsprechenden Antrag beim Hessischen Kultusministerium eine weitere finanzielle Unterstützung in Höhe von 2.500 Euro für die Fahrt generieren.


05.12.2016

Besinnliche Adventszeit

In Foyer und Treppenhaus unserer Schule steht ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum und sorgt für eine besinnliche Adventszeit. Vorsitzender Ulrich Fiedler bedankte sich im Namen des Fördervereins der Christian-Rauch-Schule bei Rolf Meckelburg vom Gartencenter Meckelburg für die Weihnachtsbaumspende.

[Archiv]